KPI-Dashboards

Das eine perfekte KPI-Dashboard gibt es nicht. Es hängt von der Benutzer-Zielgruppe als auch vom jeweiligen Fokus der Organisation ab.
Wichtig sind aber immer folgende Faktoren:
klare Zielsetzung, Auswahl relevanter Kennzahlen und KPIs, Benutzerfreundlichkeit und Interaktionsmöglichkeiten.

Ein KPI-Cockpit sollte so gestaltet sein, dass es eine übersichtliche Darstellung der wichtigsten Kennzahlen, sog. Key Performance Indicators (KPIs), bietet und den Benutzern ermöglicht, auf einen Blick den Status und die Leistung wichtiger Fundraisingbereiche oder -phasen zu erfassen.


Ich habe zum Thema "Donor Lifecycle" ein Beispiel-Dashboard auf Tableau Public hochgeladen.
Im Zentrum standen hier nicht die Umsätze bzw. Spenden, sondern die Personen und in welchen Fundraising-Phasen sie sich befinden.
Schaut's Euch doch gerne mal an 😀 .

https://public.tableau.com/app/profile/thomas.jahnke/viz/DonorLifecycleDashboard/DonorLifecycleDashboard

zurück zum Blog

Fundraising Analytics

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

Kontakt

[email protected]
0177/699 8158